Bürgermeisterwechsel in Krottendorf-Gaisfeld

Seit 31.10.2007 amtierte Hans Feichter als Bürgermeister von Krottendorf-Gaisfeld. Als Unternehmer und Quereinsteiger wurde er nach der verlorenen Gemeinderatswahl 2005 und einer Halbzeitlösung zum Bürgermeister gewählt und übte dieses Amt mit viel Umsicht, Sparsamkeit und Weitblick bis zum 28.02.2024 aus. Mit 71 Jahren machte er Platz für den aktuell jüngsten Bürgermeister der Steiermark, Lukas Vogl. Vogl ist 26 Jahre alt und wurde vom Gemeinderat mit 11 von 13 abgegebenen gültigen Stimmen, bei zwei Enthaltungen gewählt. Nach seiner Angelobung und seiner der Antrittsrede, folgte die Abschiedsrede von Hans Feichter. Dieser wurde von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gebührend und mit viel Wehmut verabschiedet. Auch die ÖVP Fraktion bedankte sich bei ihm sehr herzlich für seine Arbeit. Mit großem Applaus wurde seine Leistung gewürdigt. Nach dem offiziellen Teil wurde zu einem gemütlichen Ausklang im mehr als gefüllten Gemeindeamt geladen.