Voitsberg

zu Ihrer Gemeinde

Bauernbundkonferenz

Am 21. November lud Bezirksobmann Kammerobmann ÖR Werner Pressler alle Bauernbundobleute zur einer Konferenz in den Lipizzanerheimatsaal des ÖVP Bezirksbüros. Als Gast konnte Bauernbunddirektor Franz Tonner begrüßt werden. Pressler brachte anhand einer Präsentation einen sehr umfangreichen Bericht über die Aktivitäten des Bauernbundes auf Bezirksebene, aber auch von den Aktivitäten in den einzelnen Ortsgruppen. Ihnen allen dankte er dafür sehr herzlich. Franz Tonner berichtete von aktuellen agrarpolitischen Themenstellungen auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene. Pressler besprach mit den Obleuten auch die Aktivitäten für das kommende Jahr, insbesondere den Bezirksbauernball und die Steirische Bauernwallfahrt, die am 01. September in Mariazell stattfindet und deren Organisation und Gestaltung die Voitsberger Bauernschaft übernimmt. Abschließend wurden von Bezirksgeschäftsführer Christian Hiebler noch organisatorisches, wie Inkasso und der Verkauf des Bauernkalenders angesprochen. Beim gemeinsamen Zusammensitzen wurden noch viele aktuelle Anliegen ausgetauscht.