60. Geburtstag von Kammerobmann ÖR Werner Preßler

Am 15. März beging Kammerobmann ÖR Werner Preßler aus Edelschrott seinen 60. Geburtstag. Preßler wuchs in Edelschrott am elterlichen Betrieb vlg. Plosi auf, welchen er vor knapp 30 Jahren gemeinsam mit seiner Frau Gudrun übernahm und seitdem erweiterte und modernisierte. Bereits früh engagierte er sich in der Landjugend, wurde mit 17 Jahren Obmann der LJ Edelschrott und mit 19 Jahren Bezirksobmann der Landjugend Voitsberg. Diese Funktion übte er sechs Jahre lang aus. In dieser Zeit war er auch Mitglied des Landesvorstandes der Landjugend. Nach der Geburt der beiden Kinder Werner jun. und Ursula war er zwei Perioden Landeskammerrat. In diese Funktion wurde er bei der letzten Kammerwahl wieder gewählt. Im Jahr 2000 wurde er zum Bezirksobmann des Bauernbundes und Kammerobmann der Bezirkskammer Voitsberg gewählt. Diese Funktionen übt er nach wie vor mit großem Einsatz, Leidenschaft und viel Idealismus aus. Damit ist er aktuell auch der längstdienenste Kammerobmann der Steiermark. Preßler war auch kommunalpolitisch in seiner Heimatgemeinde sehr aktiv und übte auch führende Funktionen im Genossenschafts- und Sozialversicherungswesen aus. Bei seinen Feierlichkeiten am Weinbaubetrieb Herbst, vlg. Großguggi in Krottendorf gratulierten dem rhetorisch äußerst begabten Jubilar neben Landesrat Hans Seitinger und BB-Direktor Franz Tonner auch alle Kammerobmänner, sowie seitens des Bezirkes LAbg. Erwin Dirnberger samt BGF Christian Hiebler, Bezirksbäuerin Anita Suppanschitz und der Bezirksvorstand des Bauernbundes sehr herzlich. Preßler wurde u.a. vor Kurzem für seine mittlerweile mehr als drei jahrzehntelangen Verdienste von Präsident Franz Titschenbacher mit dem Kammermedaille in Silber ausgezeichnet.