65. Geburtstag von Bürgermeister Hans Schmid

Ein politisches Urgestein im Bezirk Voitsberg – Bürgermeister Hans Schmid – feierte am 1. März seinen 65. Geburtstag. Schmid bewirtschaftet den Betrieb vlg. Schröckweber auf der Pack als Grünland- und Forstbetrieb mit Rindfleischdirektvermarktung. Gemeinsam mit seiner Gattin Cäcilia hat er drei erwachsene Töchter und mehrere Enkelkinder. Schmid wurde 1989 Bauernbundobmann auf der Pack. Dieses Amt übt er mit einer kurzen Unterbrechung seit damals aus. Nachdem er bei der Nominierung für die Gemeinderatswahl 1990 nicht an wählbarer Stelle gereiht wurde, führte er eine Heimatliste als Spitzenkandidat in die Gemeinderatswahl und schaffte prompt die absolute Mehrheit und wurde Bürgermeister. Dieses Amt übte er bis zur Gemeindefusionierung aus. Danach war er bis 2018 Vizebürgermeister von Hirschegg-Pack und seit November 2018 ist er Bürgermeister der Gemeinde. Zu seinem Ehrentag fanden sich LABg. Erwin Dirnberger samt BGF Christian Hiebler, Kammerobmann ÖR Werner Preßler, sowie Altbürgermeister Gottfried Preßler und Vizebürgermeister Markus Prettenthaler mit GR Michael Stering ein und bedankten sich bei ihm für seinen jahrzehntelangen Einsatz für unsere Gesinnungsgemeinschaft und für die gute Zusammenarbeit und wünschten ihm für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.

rbt
rbt