Voitsberg

zu Ihrer Gemeinde

ÖAAB-Bezirkstag: Helmut Linhart folgt Matthias Zitzenbacher als Bezirksobmann nach

Mehr als ein Vierteljahrhundert stand Matthias Zitzenbacher der Bezirksgruppe Voitsberg des Steirischen ÖAAB  als Obmann vor. Im Zuge des Bezirkstages am 11. Jänner in Köflach legte er seine Funktion als Bezirksobmann zurück. Zu seinem Nachfolger wurde Bürgermeister Helmut Linhart, in geheimer Wahl, einstimmig von den anwesenden 48 Delegierten gewählt. Zitzenbacher wurde für seine jahrzehntelange Tätigkeit in der Gewerkschaft, als Betriebsratsvorsitzender der Fa. Bauer, als Arbeiterkammerrat und als Bezirksobmann herzlich gedankt, mit großem Applaus verabschiedet und zum Ehrenobmann gewählt. Landesobmann Günther Ruprecht hielt sein Kurzreferat zu aktuellen arbeits-, sozial-, sowie landes- und bundespolitischen Themen und nahm anschließend gemeinsam mit LAbg. Bgm. Erwin Dirnberger, sowie dem neugewählten Obmann Helmut Linhart und Zitzenbacher Ehrungen für 25, 40, 50 und 60-jährige Mitgliedschaft vor. In seinen Schlussworten umriss der neugewählte Bezirksobmann Helmut Linhart seine Vorstellungen von einer zeitgemäßen Arbeitnehmervertretung und lud im Anschluss zu einem gemütlichen Zusammensein ein.