Ortsparteitag der ÖVP und Mitgliederversammlung des Bauernbundes St. Martin a.W.

Vergangenen Sonntag trafen sich im Gasthof St. Martinerhof die Mitglieder der örtlichen ÖVP zum Ortsparteitag unter der Leitung von Bürgermeister Johann Hansbauer. Gleichzeitig hielt der Bauernbund St. Martin unter dem Obmann Johann-Horst Gspurning seine Mitgliederversammlung ab. Als Ehrengäste konnten dazu Kammerobmann ÖR Werner Preßler, ÖVP Bezirksgeschäftsführer Christian Hiebler und als Referent der Chefredakteur der Zeitschrift NEUES LAND Karl Brodschneider begrüßt werden. Obmann Gspurning konnte einen umfangreichen Bericht über die vielzähligen Tätigkeiten des Bauernbundes bringen. Im Anschluss daran wurden langjährige Mitglieder geehrt. Im Zuge der Neuwahlen wurde Obmann Johann-Horst Gspurning einstimmig in seiner Funktion wiedergewählt. Der neue Vorstand erhielt ebenfalls eine einstimmige Zustimmung. CR Brodschneider brachte in seinem Kurzreferat einige Gedanken zur Medienarbeit des Bauernbundes und stellte auch die Zeitung NEUES LAND als älteste steirische Wochenzeitung näher vor. Kammerobmann Werner Preßler brachte in seinen Grußworte aktuelles aus der täglichen Arbeit eines Kammerobmannes und aus der Bezirkskammer. Beim anschließenden Ortsparteitag der ÖVP berichtete Bürgermeister Johann Hansbauer über die unzähligen Tätigkeiten und Herausforderungen in der Gemeinde St. Martin am Wöllmißberg, sowie über die aktuellen Projekte. Zukünftige Herausforderungen der Gemeinde für das nächste Jahrzehnt wurden ebenfalls skizziert. Anschließend wurde die Liste der Kandidaten für die Gemeinderatswahl vorgestellt. Hansbauer führt diese vor Josef Tschakl, Markus Holzer, Konrad Klug und Stefan Schweighart an. Auf den Plätzen 6-10 folgen Markus Rössl, Martin Gosch, Roman Tieber, Markus Nestler und Johann-Horst Gspurning. BGF Christian Hiebler brachte das Thema „Herz und Leidenschaft“ in der Politik in einem kurzen Impulsrefrat den Anwesenden näher. Im Anschluss wurde zu einem gemeinsamen Mittagessen geladen und die beiden Versammlungen fanden bis weit in den Nachmittag hinein einen gemütlichen Ausklang.