Unser derzeitiger Bezirksparteiobmann Erwin Dirnberger folgt im Mai 1996 in dieser Funktion Dr. Ernst Lasnik nach. Erwin Dirnberger wurde am 17. 07.1957 in Hallersdorf  geboren und besuchte nach der Pflichtschule die landwirtschaftliche Fachschule in Stainz. Anschließend arbeitete er am elterlichen ...
Dr. Ernst Lasnik besuchte von 1956 bis 1964 die Volks- und Hauptschule in Köflach und Bärnbach. Danach absolvierte er eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann und war als Verkaufsleiter in der Baustoffindustrie tätig. Nach Ablegung der Berufsreifeprüfung studierte er ab 1982 an ...
Im Jahre 1980 folgte der damalige Landtagsabgeordnete und Bürgermeister von Stallhofen Adolf Pinegger auf  Hans Neumann als Bezirksparteiobmann. Pinegger wurde am 13.03.1928 in Stallhofen als Sohn in kleinbäuerlichen Verhältnissen geboren. Nach der Pflichtschule nahm er das Studium an der Lehrerbildungsanstalt ...
Im Jahr 1958 erfolgte ein Wechsel an die Spitze unserer  Bezirkspartei. Dr. Heribert Mara übergab nach neun Jahren im Alter von 40 Jahren das Amt des Bezirksparteiobmann es an Hans Neumann aus Modriach. Neumann erblickte am 10.06.1929 in Modriach das ...
Dr. Heribert Mara wurde am 25.10.1918 in Maria Lankowitz geboren. Nach der Matura am akademischen Gymnasium studierte an der Karl Franzens Universität Jus und schloss dieses Studium mit dem Doktorat ab. Anschließend wurde er Richter.  Sein großes politisches Interesse fiel ...
Mag. Alois Wölfler war der erste gewählte Bezirksparteiobmann der ÖVP unseres Bezirkes. Wölfler erblickte am 31.10.1882 in St. Johann im Pongau das Licht der Welt. Nach der Pflichtschule und dem Gymnasium in Salzburg studierte er in Graz Pharmazie und wurde ...
Am 18. Mai 1945 wurde im Konvent der Kreuzschwestern in Graz die Steirische Volkspartei aus der Taufe gehoben. Gleichzeitig mit der Gründung der STVP wurde der richtungsweise Beschluss gefasst, Bezirksparteileitungen in allen steirischen Bezirken ab sofort zu installieren, Bezirksparteiobmänner einzusetzen ...
Ein starkes Zeichen der Geschlossenheit setzten die Mitglieder des Kainacher Bauernbundes mit ihrer Anwesenheit im Zuge der gestrigen Generalversammlung im GH Bojer. Obmann Klaus Fraißler konnte neben den Ehrengästen Kammerobmann ÖR Werner Preßler, BGF Christian Hiebler und GK Peter Marcher ...
Bei der gestrigen Mitgliederversammlung des Bauernbundes Maria Lankowitz konnte Obmann Hannes Lenz 45 Mitglieder im GH Wiendl in Kemetberg begrüßen. Als Ehrengäste waren Kammerobmann ÖR Werner Preßler, ÖVP-Bezirksgeschäftsführer Christian Hiebler und Ortparteiobmann und Gemeindekassier Gerhard Feier gekommen, um den interessanten ...