Voitsberg

zu Ihrer Gemeinde

Gedankenaustausch mit Bundeskanzler Sebastian Kurz und Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer

Bundeskanzler Sebastian Kurz machte im Zuge eines Steiermarkbesuches Station am Weinhof Seyfried in Gleisdorf, wo sich ca. 200 Funktionäre der Steirischen Volkspartei mit Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer einfanden.

„Die Tour ist eine tolle Gelegenheit, um nach vielen Monaten der Krise endlich wieder raus zu den Menschen zu kommen. Wir wollen wieder zusammenkommen, gemeinsam Kraft tanken, gleichzeitig aber auch gemeinsam nach vorne schauen und für Österreich und seine Menschen an die Arbeit gehen – mit neuer Kraft für das, was wirklich zählt. Genau diese wichtigen Themen rückt die Kampagne der Volkspartei in den Mittelpunkt“, erklärt der Bundeskanzler und betont: „Die vergangenen Monate waren durch nie dagewesene Herausforderungen geprägt. Unser Dank gilt allen, die während der Corona-Krise über sich hinausgewachsen sind und tagtäglich Großartiges geleistet haben. Darunter auch viele unserer Funktionärinnen und Funktionäre, die als Bürgermeister und Gemeinderäte oftmals die erste Ansprechperson für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort waren. Als Volkspartei schätzen wir uns überaus glücklich, so engagierte Menschen in unseren Reihen zu haben. Umso mehr freuen wir uns darauf, mit den Österreicherinnen und Österreichern in ihren Heimatorten ins Gespräch zu kommen und gemeinsam Kraft zu tanken für die anstehenden Herausforderungen im Herbst.“

Landeshauptmann Schützenhöfer bedankte sich bei Kurz für seinen Einsatz für Österreich in den letzten Monaten und zeigte sich erfreut, in Hunderte von Augen der anwesenden Funktionärinnen und Funktionäre blicken zu können: „Der Mensch braucht den direkten Kontakt, umso schöner ist es, dass wir nach all den Einschränkungen wieder Gespräche an einem Tisch führen können.“ 

Seitens unserer Bezirksorganisation nahm Bezirksgeschäftsführer Christian Hiebler an diesem Treffen teil. Die Gemeinderäte Werner Gaich aus Rosental, sowie Hans Jörg Trutzenberger und Dr. Reinhard Puffing aus Köflach waren ebenfalls bei diesem Treffen anwesend. Gemeinsam konnten wir unseren Herrn Bundeskanzler, der am Vormittag mitteilte, dass er und seines Lebensgefährtin Susanne Thier ein Kind erwarten,  dazu sehr herzlich beglückwünschen!