Ausflug der VP Frauen Edelschrott

Der diesjährige Ausflug der VP Frauen Edelschrott führte, unter Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen, in den Bezirk Weiz. Erstes Ziel war der Familienbetrieb Moarhofhechtl in Passail, wo die Frauen nach einem Film über die Region und über den Betrieb den Hühnerhof anschauen durften und sich von den 2700 glücklichen Hühnern überzeugen konnten. Im hauseigenen Hofladen hatten die Frauen die Möglichkeit, hausgemachte Nudeln und andere Produkte mit nach Hause zu nehmen.
Nach einer leckeren Eierspeis und einem Stamperl Eierlikör ging es weiter nach Puch bei Weiz. Angekommen beim Obstbau Wilhelm durften die Edelschrotter Frauen nach einem kurzen Einblick in die Brennerei sämtliche Apfel- und Birnensorten verkosten. Aber auch Liköre, Schnäpse sowie schmackhafte Fruchtsäfte erheiterten die Gemüter. Vor Abfahrt nutzten die Damen die Gelegenheit, sich mit einem Vorrat an Äpfeln und Birnen einzudecken.
Den Abschluss des Tagesausfluges bildete der Buschenschankbesuch beim Machater in Gundersdorf, wo alle kulinarisch verwöhnt wurden. Ein sehr schöner Tag mit tollen Eindrücken ging leider viel zu schnell zu Ende.