Bezirksteam der VP Frauen siegte beim Landeskegeln der Steirischen VP Frauen

In bewährter Tradition fand dieses Jahr wieder das Landeskegeln der Steirischen VP Frauen statt. Jedes zweite Jahr stellen sich die besten Keglerinnen aus der ganzen Steiermark dem Wettbewerb, bei dem die Besten der Besten gekürt werden. Elf Bezirke aus der ganzen Steiermark haben sich in den Endbewerb gekegelt und sind nach Fohnsdorf gekommen, wo sie um den Sieg ritterten. Landesleiterin Manuela Khom und Landesgeschäftsführerin Michaela Hartner leiteten den Wettbewerb, fieberten mit den Keglerinnen mit und führten die Siegerehrung durch.

Angekegelt hat Landesleiterin Manuela Khom gemeinsam mit Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl, die sich die Zeit genommen hat, um die Keglerinnen zu motivieren und anzufeuern. Unterstützt wurden sie von den Bezirksleiterinnen Rosa Drexler, Kathrin Grillitsch, Ingrid Pregartner, Helene Silberschneider und Angela Steiner.
Den ersten Platz im Teambewerb konnte sich das Team Ligist-Krottendorf-Gaisfeld (Lydia Hermann, Melitta Klug, Theresia Klug und Maria Wiedner) aus dem Bezirk Voitsberg sichern, dicht gefolgt vom Bezirk Hartberg-Fürstenfeld und knapp dahinter das Team aus dem Bezirk Murtal. Der Tagessieg im Einzelbewerb ging an Frau Maria Köllinger aus dem Bezirk Leibnitz, der 2. Platz an Frau Johanna Steinkellner aus dem Bezirk Murtal, gefolgt von Frau Rosa Hochfellner aus dem Bezirk Leoben.

Für jede Teilnehmerin gab es ein kleines Geschenk zum Aussuchen – niemand musste mit leeren Händen nachhause gehen. Die Stimmung war phänomenal und die Siegerinnen wurden bejubelt. Gut Holz 2021!

Beim Ankegeln, v.l.n.r.: BZL Angela Steiner, BZL Rosa Drexler, LGF Michaela Hartner, LL Manuela Khom, LR Barbara Eibinger-Miedl, BZL Kathrin Grillitsch, BZL Ingrid Pregartner
V.l.n.r.: LL Manuela Khom, Lydia Hermann, Melitta Klug, Theresia Klug, Maria Wiedner, BZL Angela Steiner, LGF Michaela Hartner