Besichtigung des Umfahrungstunnels Voitsberg

Vor kurzem informierten sich die Mitglieder des Seniorenbundes Voitsberg über den Baufortschritt bei der Sanierung des Umfahrungstunnels. Obmann Walter Gaich konnte dazu auch Vzbgm. Manfred Prettenthaler begrüßen.

Was die Bauverantwortlichen, Projektleiter Jakob Kogler-Sobl, Bauleiter Peter Nestler und der für die Elektrik zuständige Fritz Unger stolz berichteten, war beachtlich. Auf dem über 5 km langen Baulos werden alle Brücken saniert und der Tunnel innen komplett neu ausgebaut.

Allein die Ausschreibung für die Arbeiten umfasste 1800 Seiten. Doch nun gehen die Arbeiten dem Ende zu. Im nächsten Jahr gibt es nochmals eine kurze Vollsperrung für die Schlussarbeiten und spätestens im Juni ist es dann soweit.
Der optisch nagelneue Tunnel geht in den Vollbetrieb. Die Mitglieder des Seniorenbundes waren von den Ausführungen restlos begeistert.
Eine saubere Arbeit für hoffentlich viele Jahre.