Voitsberg

zu Ihrer Gemeinde

Almwanderung zur Bockstaller Hütte

Die Stadtgruppe Voitsberg des Steirischen Seniorenbundes unter Obfrau Heidi Ofner unternahm zum Abschluss des Frühjahrsprogrammes eine Almwanderung! Nach langen Gewittertagen war die geplante Wanderung schon beinahe davongeschwommen, doch die Obfrau hatte wie immer einen guten Draht nach oben!
So fuhren die Teilnehmer bei leicht bewölktem Wetter über Geistthal auf der schmalen, kurvenreichen Straße Richtung Gleinalm. Beim Ausstieg nahe dem Krautwasch wehte zwar ein frischer Almwind, aber die Sonne strahlte mit den Ausflüglern um die Wette. In gemütlicher Runde ging die Wanderung über blühende Bergwiesen, vorbei an friedlich grasenden Rindern, zur Bockstaller Hütte, die nach ca. 40 Minuten erreicht war. Der großen Wandergruppe hatten sich auch einige Köflacher Senioren angeschlossen.
Der freundliche Hüttenwirt Fritz erwartete die Senioren bereits in seiner gemütlichen, wohl temperierten Stube! Alle genossen den guten Schweinsbraten sowie die köstlichen Kardinalschnitten! Unsere 2 Musikanten, unterstützt vom Bariton Fritz, gaben einen Hit nach dem andern zum Besten. Es wurde fleißig getanzt, sodass erst am späteren Nachmittag die Rückwanderung angetreten wurde.
Die Heimfahrt  wurde für den Buslenker wegen eines in einer engen Kurve entgegenkommenden Holztransporters zu einer echten Herausforderung. Doch Peter gab sein Bestes und brachte alle heil nach Hause!  Ein herzlicher Dank der Teilnehmer für den gelungenen Ausflug ging an Obfrau Heidi Ofner. Sie wünschte ihren Senioren einen schönen Sommer und freut sich auf ein gesundes Wiedersehen im September.