Voitsberger Senioren besuchten die Therme NOVA

Der Steirische Seniorenbund – Stadtgruppe Voitsberg unter Obfrau Heidi Ofner durfte sich über eine Einladung ins Kurhotel und die Therme NOVA freuen, der eine große Anzahl von Mitgliedern Folge leistete. Am Hoteleingang wurde die Gruppe von einer netten Dame willkommen geheißen und über das Geschehen in dem erstklassigen Betrieb informiert, dessen Leitspruch „Spüre deine Seele lächeln“ heißt.
Das 36 Grad heiße Thermalwasser kommt aus der Barbaraquelle in Piber und wird aus 1039 Metern Tiefe gewonnen. Es eignet sich besonders zur erfolgreichen Behandlung von Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates, Rheuma, Neurologische-, Gynäkologische- und Kreislauferkrankungen sowie Stress.
Zur interessanten Führung gehörte auch eine Fahrt mit dem Thermenexpress, der Hotel und Therme verbindet und in Erinnerung an die Beförderungshilfen des Bergbaues errichtet wurde.
Nach dem informativen Rundgang ging es zum Gasthaus Neuhäusl, wo die Ausflügler freundlich empfangen und an die hübsch gedeckten Tische geführt wurden. Im Anschluss an das vorzügliche Mittagessen verbrachte man noch einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und hausgemachten Mehlspeisen. Bei unterhaltsamer Musik schwang so mancher Teilnehmer das Tanzbein.
Auf der Heimfahrt bedankten sich die Senioren sehr herzlich bei Obfrau Heidi Ofner für den gelungenen Ausflug.