Voitsberg

zu Ihrer Gemeinde

JVP Voitsberg: Die Gemeinden fit für die Zukunft machen (ein Gemeinderat unter 35 Jahren in jeder Gemeinde)

Die Junge ÖVP Steiermark ist die größte politische Jugendorganisation in unserem Heimatbundesland. Diese Stärke manifestiert sich auch in ihren Bezirksgruppen. Seit nunmehr zwei Jahren ist Thomas Schlatzer als Bezirksobmann in Voitsberg tätig. Seit dieser Zeit konnten zahlreiche neue Aktivitäten für einen jungen Bezirk gesetzt werden.

Auf Einladung der Jungen ÖVP Voitsberg konnte sich auch Landesobmann LAbg. Lukas Schnitzer von der Schlagkraft vor Ort überzeugen. Bei diesem Bezirksbesuch standen zahlreiche regionale Höhepunkte am Programm. Nach einem Gespräch mit Bürgermeister Mag. Helmut Linhart wurde das Lipizzanergestüt Piber und die Quelle der Stadtwerke Köflach in Salla besucht. Den Abschluss bildete ein Austausch mit Funktionären der Bezirksgruppe in Ligist.

Die kommenden Wochen wird die Junge ÖVP Voitsberg rund um Thomas Schlatzer dazu nutzen, um in den Gemeinden vor Ort Unterstützung für möglichst viele junge Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2020 zu werben. „Wir wollen als Junge ÖVP in den Gemeindestuben in unserem Bezirk mitreden, mitgestalten und mitentscheiden. Daher fordern wir einen jungen Gemeinderat unter 35 Jahren in jeder Gemeinde. Dies muss möglich sein, eine Frischzellenkur schadet nie!“, so Schlatzer.

„Wir sind als Junge ÖVP in der Steiermark der Motor für eine moderne Politik. Gut funktionierende Bezirksgruppen sind der Schlüssel für eine erfolgreiche Arbeit. Diese starke Achse mit der JVP Voitsberg ist Garant für ein junges Land und eine neue Politik“, so Landesobmann Lukas Schnitzer.

„Gemeinsam arbeiten wir dafür, dass unsere Region im Herzen Österreichs zukunftsfit wird und bleibt. Um einer modernen, digitalen Lebenswelt gerecht zu werden, setzen wir heute schon den Schwerpunkt auf Weiterentwicklung und Zukunftsfähigkeit. Die Digitalisierung sehen wir als Chance. Entscheidend ist bei Veränderungen nicht, ob sie populär oder unpopulär sind, sondern einzig, ob sie uns fit für die Herausforderung für die Zukunft machen. In diesem Sinne wollen wir auch vor Ort in den Gemeinden uns für eine positive unmittelbare Lebensrealität für junge Menschen im Bezirk einsetzen“, so Schlatzer und Schnitzer abschließend.