Steirische VP Frauen organisierten eine Gesundheitstour zum Thema „Seelische Widerstandskraft stärken“

Was hilft uns dabei, in unserem Leben zufriedener zu werden? Wie können einfache Aktivitäten unser persönliches Wohlbefinden steigern? Wie können wir trotz Belastungen und steigender Anforderungen gesund und glücklich bleiben?

Zu diesen Fragen organisierten auch die Steirischen VP Frauen aus den Bezirken Deutschlandsberg, Leibnitz und Voitsberg unter der Leitung von Landesleiterin Manuela Khom einen Vortrag in Zusammenarbeit mit Styria Vitalis in der Steinhalle in Lannach.

Mag. Robert Gürtler von Styria Vitalis, Psychologe und Trainer für Stressmanagement, erarbeitete mit den TeilnehmerInnen, wie jeder Mensch seine seelische Widerstandskraft (Resilienz) stärken kann. Er gab Ideen und Anregungen, um mehr Zufriedenheit im Leben bzw. im Alltag zu erlangen und um dabei körperlich und psychisch gesund zu sein.

VP Frauen des Bezirkes Lipizzanerheimat Voitsberg