Neue Bezirksobfrau des Lehrerbundes Voitsberg einstimmig gewählt

Seit April 2002 hatte Dipl.-Päd. Herta Archan die Bezirksleitung des Lehrerbundes Voitsberg inne. Der Lehrerbund ist eine landesweite Interessensgemeinschaft von PflichtschullehrerInnen und BerufsschullehrerInnen, geteilt in Bezirksorganisationen.
In ihrer Funktion als Obfrau war es Herta Archan in den 15 Jahren ein großes Anliegen, der Kollegenschaft in wichtigen dienstbezogenen schulischen Angelegenheiten Unterstützung zu bieten. Durch zahlreiche Informationsveranstaltungen, gemeinschaftsfördernde Zusammenkünfte und viele persönliche Begegnungen konnte sie mit ihrem Team den Stellenwert des Lehrerbundes im Bezirk festigen.
Sie bedankte sich anlässlich der Jahreshauptversammlung am 04. Mai 2017 in Voitsberg sehr herzlich bei allen Mitgliedern und KollegInnen für das ihr entgegengebrachte Vertrauen, für ihre Mithilfe, ihr Mittun und ihre Treue zum Lehrerbund.
Ebenso sprach sie ihren Dank der Lehrervertretung LB / FCG mit dem Vorsitzenden Werner Strohmeier und dem Vorsitzenden der GÖD Steiermark, Josef Pilko, aus, die ihr und der Kollegenschaft stets sehr wertschätzend und verlässlich zur Seite gestanden sind.
Seitens der Landesorganisation nahmen Landesobmann Dir. Bernhard Braunstein und Junglehrervertreter Christian Hintermann an der Jahreshauptversammlung teil und würdigten den langjährigen und engagierten Einsatz der Bezirksobfrau.
Herta Archan freute sich sehr, dass ihre Tätigkeit auch seitens der Politik viel Anerkennung fand. LAbg. Bgm. Erwin Dirnberger sprach seine Wertschätzung gegenüber der wertvollen Arbeit der Pädagogen und Pädagoginnen aus. Er hob weiters in seiner Rede hervor, dass es in diesen Zeiten nicht selbstverständlich ist, sich für die Interessen und Anliegen anderer und sich für eine Gesinnungsgemeinschaft einzusetzen.
Blumen gab es für die scheidende Bezirksobfrau sowie für die neu gewählte Obfrau Monika Winkelbauer-Weißnar für ihre Bereitschaft dieses Amt zu übernehmen.
Frau Dipl.-Päd. Winkelbauer-Weißnar bedankte sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen aller und bei den Kollegen und Kolleginnen des neuen Teams für ihre zukünftige Mitarbeit im Lehrerbund Voitsberg.

Von links: Dipl.-Päd. Herta Archan, LB-Bezirksobfrau Dipl.-Päd. Monika Winkelbauer-Weißnar, LAbg. Bgm. Erwin Dirnberger