Neue Bezirksleiterin der ÖVP-Frauenbewegung

Mit dem Bezirksfrauentag am 26. April 2016 im GH. Merta in Voitsberg vollzog Maria Schutti den von ihr wohl vorbereiteten Generationenwechsel der VP-Frauenbewegung des Bezirkes Lipizzanerheimat Voitsberg. Als Ehrengäste konnten Landesleiterin 2. LTPräs. LAbg. Manuela Khom, LGF Michaela Hartner, BGF Karl Christandl, Stadtparteiobmann und Seniorenbund-Bezirksobmann Vzbgm. Walter Gaich, Bezirksbäuerin Anita Suppanschitz und die ehemalige Bezirksleiterin der Steirischen Frauenbewegung Frau Prof. Dr. Renate Krenn begrüßt werden.

Mit einer PowerPoint-Präsentation wurde der Tätigkeitsbericht von Maria Schutti, ergänzt durch den Kassenbericht von Finanzreferentin Christa Langmann, vorgetragen. Nach den Kurzberichten aus den Ortsgruppen mit ihren vielfältigen Aktivitäten bedankte sich Landesleiterin Manuela Khom bei Maria Schutti und überreichte ihr in besonderer Anerkennung für die langjährige Tätigkeit als Orts- bzw. als Bezirksleiterin der VP-Frauen das Silberne Ehrenzeichen der Steirischen Volkspartei. Der Gratulation schloss sich auch ÖVP-Bezirksgeschäftsführer Karl Christandl an, dankte für ihren Einsatz für die Gesinnungsgemeinschaft und überreichte mit den besten Grüßen von LAbg. Erwin Dirnberger, der aufgrund eines anderen Termines nicht anwesend sein konnte, ein Ehrengeschenk. Auch Finanzreferentin Christa Langmann wurde für ihre langjährige Funktion geehrt.

Bei der Neuwahl wurde Frau Angela Steiner, seit 5 Jahren FB-Ortsleiterin in Voitsberg, mit 100 % zur neuen Bezirksleiterin der Steirischen Frauenbewegung gewählt. Auch die vorgeschlagenen Kandidatinnen für die weiteren Funktionen wurden einstimmig gewählt. Frau Steiner bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Team.

Der neugewählte Bezirksvorstand der VP-Frauenbewegung:
Bezirksleiterin: Angela Steiner, Voitsberg
Bezirksleiterin-Stellvertreterinnen (alphabetisch gereiht):
Vzbgm. Dr. Rosemarie Gössler, Stallhofen
Roswitha Kückmeier, Köflach
GR Ing. Carina Sonnberger, Krottendorf-Gaisfeld

Schriftführerin: Regina Gaich, Voitsberg
Schriftführerin-Stv.: Martina Holzmann, Edelschrott

Finanzreferentin: Rosemarie Hiden, Stallhofen
Finanzreferentin-Stv.: Christa Langmann, Ligist

Weitere Referentinnen (alphabetisch gereiht):
GR Stefanie Galler, Köflach
Gerhild Plos, Köflach
Maria Reiterer, Köflach
Kunigunde Schilling, Stallhofen
Gerda Schuster, Stallhofen
Maria Schutti, Geistthal-Södingberg

Finanzprüferinnen:
Elfriede Fasching-Riemer, Geistthal-Södingberg
Beate Holawat, Edelschrott


Fotos: Robert Cescutti

Bezirksfrauentag
Bezirksleiterin Angela Steiner (1. Reihe, Mitte) mit dem neugewählten Bezirksvorstand sowie Landesleiterin 2. LTPräs. LAbg. Manuela Khom (2. Reihe, 4. v. links) und LGF Michaela Hartner (2. Reihe, rechts)