ÖVP-Wanderung mit Museumsbesuch

Am Tag der Museen (27. September 2015) lud die Voitsberger Volkspartei ihre Funktionäre und Mitglieder zu einer Wanderung mit Museumsbesuch ein.
Ausgangspunkt war das ehemalige Gasthaus Luckner. Nach ca. einer halben Stunde Gehzeit gab es beim Anwesen von Altbgm. August Raudner eine Jause mit Sektbegleitung. Nach dieser gelungenen Überraschung ging es durch Wälder, Wiesen und Weiden vorbei beim Bauernhof Schlatzer, vulgo Pirker, bis zur Endstation, dem Heimat- und Instrumentenmuseum Erslbauer in Eggartsberg/Geistthal. Neben interessanten Führungen durch den Besitzer dieses Museums, Herrn Jakob Moises, gab es auch einen kulinarischen Genuss. Unser Gastronom und neuer Gemeinderat in Voitsberg, Herr Manfred Prettenthaler, hat sich als Grillmeister betätigt und ein hervorragendes Grill- und Salatbuffet zubereitet.
In der Hoffnung auf eine neuerliche wunderschöne Erlebniswanderung im nächsten Jahr traten die Teilnehmer bestens gelaunt und gestärkt die Heimfahrt nach Voitsberg an.