Andreas Herz einstimmig als neuer WB-Bezirksobmann gewählt

Andreas Herz, Unternehmer und Vizepräsident der WKO Steiermark, wurde am 17. September 2015 als WB-Bezirksgruppenobmann einstimmig gewählt. Andreas Herz freut sich auf die neue Aufgabe in seinem Heimatbezirk. „Ich freue mich sehr und danke dem Bezirksvorstand für das Vertrauen. Ein starker Standort braucht ein starkes regionales Unternehmertum! Als stärkste wirtschaftspolitische Kraft des Landes ist der Wirtschaftsbund ein starker Partner der Regionen. Ich werde mich gemeinsam mit meinem Bezirksteam für ein starkes regionales Unternehmertum einsetzen.“

Unterstützt wird der neue Bezirksobmann in Zukunft von seinen vier Stellvertretern: Peter Sükar, Michaela Schramm-Waidacher, Franz Jechart und Werner Jost. Der Gastronom Manfred Prettenthaler übernimmt die Funktion als neuer Stadtgruppenobmann in Voitsberg.

Herz Andreas2_2015
Andreas Herz, MSc (48) ist Geschäftsführer eines Gesundheits- und Therapiezentrums in der Weststeiermark (Herz GmbH) sowie Wirtschaftstrainer und Keynotespeaker. Darüber hinaus übt Herz seit Jahren zahlreiche Funktionen innerhalb der WKO aus, so unter anderem als Obmann der Gewerblichen Dienstleister in der Steiermark, aber auch auf Bundesebene und als Obmann-Stellvertreter in der Bundessparte Gewerbe und Handwerk. Seit Mai 2015 rückte Herz als Vizepräsident ins Präsidium der WKO Steiermark. Privat ist Herz verheiratet und Vater dreier Kinder, er lebt in Söding.