Erwin Dirnberger wurde beim ao. Bezirksparteitag zum Voitsberger ÖVP-Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2015 gewählt

Seine Mitkandidaten sind Verena Apfelthaler, eine junge dynamische Gemeinderätin der Stadt Bärnbach (sie ist auch Vorsitzende der Jungen ÖVP im Kernraum und macht sich zur Aufgabe, die Politik für die Jugend greifbarer zu machen), und Mag. Georg Preßler, junger erfolgreicher Bürgermeister der Marktgemeinde Edelschrott, der seine Aufgabe in Stärkung der Gemeinden und des ländlichen Raumes sieht.

„Mehr als 150 Personen sind gekommen. Wir hatten eine tolle Stimmung“, freut sich Bezirksparteiobmann Erwin Dirnberger und betonte in seinem Referat, dass die neuen Herausforderungen angenommen werden, um die Zukunft unserer Lipizzanerheimat unter dem Motto „LAND.RAUM.ZUKUNFT„ für unsere Jugend auszubauen und zu stärken.
Landesrat Dr. Christian Buchmann erklärte, dass für Forschung und Entwicklung noch mehr getan werden muss und unterstützte, dass der ländliche Raum eine besondere Stärkung benötigt. Er sah den Konferenzort „Energieschiff Mochart„ als gutes Signal, um mit voller Kraft und Zuversicht in die Landtagswahl zu gehen.

Fotos: Robert Cescutti

KandidatenDie Voitsberger ÖVP-Landtagswahlkandidaten mit Landesrat Dr. Christian Buchmann.
V.li.: Bgm. OPO Mag. Georg Preßler, LAbg. Bgm. OPO Erwin Dirnberger, GR. Verena Apfelthaler, LR Dr. Christian Buchmann

IMG_9666Breite Zustimmung der anwesenden Delegierten

IMG_9737V.li.: BB-Bezirksobmann KO Werner Pressler, ÖAAB-Bezirksobmann LKR Matthias Zitzenbacher, LR Dr. Christian Buchmann, Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. OPO Erwin Dirnberger, SB-Bezirksobmann Vzbgm. StPO Walter Gaich, WB-Bezirksobmann KO GR. Ing. Peter Kalcher,MBA, Stadtparteiobmann Mag. Helmut Linhart