Minister Rupprechter für ein lebenswertes Österreich

Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter besuchte am 22. April 2014 im Rahmen seiner Österreichtour als erstes Bundesland die Steiermark, um über die Zukunft der österreichischen Landwirtschaft und die Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) Europas zu informieren. 

Nach diversen Betriebsbesuchen sowie Gesprächen mit Journalisten und weiteren Vertretern der steirischen Agrarwirtschaft fand ein Informationsabend für die steirischen Bäuerinnen und Bauern in der Steinhalle Lannach statt, wo Minister Rupprechter auch sein Programm eines lebenswerten Österreichs präsentierte. Gemeinsam mit dem Präsidenten der Landwirtschaftskammer Steiermark, Franz Titschenbacher, und Agrarlandesrat Johann Seitinger wurden bei dieser Veranstaltung unter anderem Personen mit dem „L“ als Symbol für „Lebenswert“ für ihr Engagement für ein lebenswertes Österreich ausgezeichnet.
Für den Bezirk Lipizzanerheimat Voitsberg wurde Frau Anneliese Kollegger, die auf ihrem Hof unter anderem flexible Kinderbetreuung, Kindergeburtstagsfeiern am Bauernhof, reitpädagogische Betreuung, tiergestützte Pädagogik, Ferienprogramm usw. anbietet, für ihre innovative und zukunftsweisende Arbeit geehrt. LAbg. Bgm. Erwin Dirnberger gratulierte herzlich zu dieser Auszeichnung, bedankte sich bei Frau Kollegger für ihren Einsatz für ein lebenswertes Österreich, somit auch für unsere Lipizzanerheimat, und wünschte ihr und ihrem Team weiterhin gutes Gelingen und viel Freude.

Foto: Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft (bmlfuw)

AuszeichnungVon links: LAbg. Bgm. Erwin Dirnberger, Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter, Anneliese Kollegger, Wolfgang Kollegger, Landwirtschaftskammerpräsident Franz Titschenbacher