Voitsberg

zu Ihrer Gemeinde

Frohe Ostern / 2-Tages-Konferenz zur Europawahl

Im Namen der Steirischen Volkspartei der Lipizzanerheimat wünsche ich Euch allen ein frohes Osterfest sowie ruhige und stressfreie Feiertage! Euer Erwin Dirnberger



Unter dem Motto „Miteinander. Füreinander. In einem besseren Europa“ fand in Wien eine 2-Tages-Konferenz im Springer-Schlößl statt. BGF Karl Christandl nahm an dieser Konferenz teil. So referierte unser Spitzenkandidat Vizepräsident des Europäischen Parlaments Othmar Karas über seine Schwerpunktthemen:

Für ein sicheres Europa.
Damit unsere Lebensqualität in Österreich Zukunft hat.

Für ein starkes Europa in der Welt.
Damit Österreich wirtschaftlich und sozial erfolgreich ist.

Für ein demokratisches Europa.
Damit unsere Bürgerinnen und Bürger das letzte Wort haben.

Für ein verantwortungsvolles Europa.
Damit es echte Chancen und klare Pflichten für alle gibt.

Weiters wurde auch intensiv besprochen, dass wir die Stärke unserer Gemeinschaft zeigen müssen und unsere Mitglieder und nahestehenden Staatsbürger davon überzeugen müssen, dass sie das wertvolle demokratische Wahlrecht in Anspruch nehmen und damit auch unsere europäische Idee stärken.

Ein weiterer Schwerpunkt dieser Konferenz war eine Diskussion mit Außenminister Sebastian Kurz, die „Europa“ sowie auch „Integration in Europa“ zum Inhalte hatte. Ebenso gab es ein gemeinsames Treffen mit dem neuen Generalsekretär Mag. Gernot Blümel, MBA, der dort seinen politischen Werdegang darlegte (vom Bauernsohn zum Gemeinderat in seiner Heimatgemeinde in Niederösterreich bis zu seiner heutigen verantwortungsvollen Aufgabe). „Er präsentierte sich äußerst volksnah, nicht realitätsfremd und überaus kompetent“, so BGF Karl Christandl.

image001EP-Vizepräs. Othmar Karas und BGF Karl Christandl

GruppenfotoGeneralsekretär Mag. Gernot Blümel, MBA (Bildmitte)
mit Bezirksgeschäftsführern der Steiermark