Einigkeit bei Geburtenstation Voitsberg, Polizeiposten Stallhofen und Ausbau LB70

Bei der Bürgermeisterkonferenz am 10. März 2014 haben die anwesenden Gemeindevertreter, Landtagsabgeordneten und der Bezirkshauptmann drei Resolutionen zu den Themen Geburtenstation Voitsberg, Polizeiposten Stallhofen und Ausbau der LB70 einstimmig beschlossen. 

Resolution zur Reaktivierung der Geburtenstation im LKH Voitsberg

In der Resolution zur Reaktivierung der Geburtenstation im LKH Voitsberg werden die Mitglieder der Landesregierung aufgefordert, die Entscheidung von 2012 (also die Schließung der Station) zu evaluieren und zu überdenken.

Resolution gegen die Schließung des Polizeipostens Stallhofen

In der Resolution gegen die Schließung des Polizeipostens Stallhofen wird die  Bundesregierung aufgefordert, die Schließung des Polizeipostens Stallhofen aufzuheben.

Resolution bezüglich Ausbau LB70 im Abschnitt Mooskirchen – Krottendorf

In der Resolution bezüglich Ausbau LB70 im Abschnitt Mooskirchen – Krottendorf wird die Landesregierung und insbesondere der zuständige Landesrat aufgefordert, die Planung und die Vorbereitungen für die UVE für die von den vier betroffenen Gemeinden (Ligist, St. Johann-K., Söding, Mooskirchen) am 2. August 2010 beschlossenen Variante voranzutreiben und die erforderlichen finanziellen Mittel bereitzustellen.

Weiters findet Ihr im Anhang zur Information eine Zusammenfassung der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen Salzburg.

Euer Erwin Dirnberger

Info_GR und Bgm-Wahlen Salzburg 2014


Foto von der Bürgermeisterkonferenz: Robert Cescutti

Bgm.-Konferenz, Cescutti, 10.03.2014