Käsegenuss auf hohem Niveau

Am Samstag, dem 14. September 2013 wurde den rund 2000 Besuchern auf der Burgruine Obervoitsberg bei traumhaftem Wetter einmal mehr Käsegenuss vom Feinsten geboten.

Zahlreiche Prominenz aus Gesellschaft und Politik – allen voran Justizministerin Mag. Dr. Beatrix Karl und NRAbg. Werner Amon, MBA – genossen gemeinsam mit vielen Käsengenießern das umfangreiche Angebot der Mitgliedsbetriebe der Steirischen Milchstrasse. Auch die frisch-gewählten Steirischen Milchprinzessinnen überzeugten sich von den qualitativ-hochwertigen Milch- und Käseprodukten.

In der Burgruine wurde eine Käseverkostung mit unterschiedlichsten Geschmackserlebnissen und –kombinationen geboten, die den Gästen zeigte, wie vielfältig und umfangreich Käsegenuss sein kann. Für die „kleinen Gäste“ war der Milchlehrpfad, betreut von der Bezirkskammer für Land- und Forstwirtschaft Voitsberg und den Seminarbäuerinnen, ein besonderes Erlebnis.

Im Schmankerldorf Lipizzanerheimat gab es das richtige Drumherum in Form von Wein, Saft, Käsegerichten und Süßem, welche von den Weinbauern, den Dorfwirten sowie der Fachschule Maria Lankowitz und der HLW Köflach serviert wurden.

Euer Erwin Dirnberger

Fotos: Robert Cescutti

IMG_0854Von links: Walter Gaich (Vzbgm. Voitsberg), Stephanie Riedler (Bezirkskammer Voitsberg), Emmi Scherz (Bäuerinnenorganisation Voitsberg), Mag. Dr. Beatrix Karl (Justizministerin), Martha Hörmann (Bezirksbäuerin Voitsberg), LAbg. Erwin Dirnberger (Obmann Steirische Milchstrasse)

IMG_9971NRAbg. Werner Amon, MBA mit Lehrern und Schülern der FS Alt Grottenhof und WK-Obmann StR. Ing. Peter Kalcher, MBA

IMG_0148Von links: StR. Ing. Peter Kalcher, MBA (Wirtschaftskammerobmann Voitsberg), Martha Hörmann (Bezirksbäuerin Voitsberg), die Steirischen Milchprinzessinnen, Werner Preßler (Bezirkskammerobmann Voitsberg), LAbg. Erwin Dirnberger (Obmann Steirische Milchstrasse)

IMG_0189Käsegenuss auf der Burgruine Obervoitsberg